PEARL Glas Thermometer: Galileo-Thermometer Classic (Zimmer-Thermometer)

By | July 16, 2018
PEARL Glas Thermometer: Galileo-Thermometer Classic (Zimmer-Thermometer)

Misst die Temperatur und zieht Blicke magisch an!

Die wohl faszinierendste und schönste Art, die Umgebungstemperatur zu messen.

Schon Ende des 16. Jahrhunderts vom italienischen Physiker Galileo Galilei entwickelt, versetzt es noch heute viele ins Staunen.

Dabei ist die Funktionsweise des Auftrieb-Thermometers ganz einfach: Je nach Umgebungstemperatur steigen die mit bunten Flüssigkeiten befüllten Messkugeln in dem Glaskolben auf oder sinken herab.

Am Metallplättchen der untersten schwimmenden Kugel lesen Sie die jeweils aktuelle Temperatur ab.

Der Statt-Preis von EUR 16,90 entspricht dem ehem. empf. VK des Lieferanten.

  • Schöner Blickfang im Büro • Spannend zu beobachten • Tolle Geschenk-Idee
  • Stilvoller Glaskörper mit 6 Glas-Messkugeln • Mit stabilem Standsockel
  • Alle Teile aufwendig handgearbeitet • Ungefährliche, ungiftige Flüssigkeit
  • Messbereich: 18 bis 28 °C • Höhe: ca. 270 mm, Sockeldurchmesser: ca. 50 mm, Kugeldurchmesser ca. 20 mm
  • Weitere Informationen zu diesem Artikel: www.pearl.de/produkt-infos/Thermometer/. Galilei-Thermometer – Außerdem relevant oder passend zu: Dekoration, Messgerät, Vintage, Physik, Retro

PEARL Glas Thermometer: Galileo-Thermometer Classic (Zimmer-Thermometer) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 16,90

Angebotspreis:

3 thoughts on “PEARL Glas Thermometer: Galileo-Thermometer Classic (Zimmer-Thermometer)

  1. Katie
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Ein Thermoter als Hingucker, 28. Juni 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: PEARL Glas Thermometer: Galileo-Thermometer Classic (Zimmer-Thermometer) (Misc.)
    Das Galileo-Thermoter ist ein schöner Hingucker im Regal, auf Kommoden oder derlei mehr. Insbesondere die Lichtbrechung in Glas, Flüssigkeit, den mit dieser gefüllten Gefässen ist immer wieder interessant anzusehen. Zuverlässig steigen und sinken diese je nach Temperatur auf und nieder. Je kühler es wird, desto mehr dieser Anzeiger steigen in die Höhe. Wie das aussieht, kann ich aufgrund der Hitze in den letzten Tagen noch nicht beurteilen. Leider ist das Temperaturspektrum nicht sehr groß. Temperaturen über 28°C und unter 20°C werden nicht mehr erfasst. Dafür gibt es in dem Glas keine Anzeiger mehr.

    Wer eine hundertprozentig genau Anzeige der Temperatur auf das Grad genau oder in 1°C-Schritten benötigt, wird mit dem Thermometer nicht zufrieden sein. So genau ist es leider nicht und eine Vorhersage, wie etwa ein “Sturmglas” bietet es auch nicht. Das war aber auch nicht anders zu erwarten.

  2. ups
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Positiv überascht – klappt einwandfrei, 10. Mai 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: PEARL Glas Thermometer: Galileo-Thermometer Classic (Zimmer-Thermometer) (Misc.)
    Da wir mit Holz – sehr sporadisch – einmal am Tag aufheizen und dabei einen großen “Tidenhub” der Zimmertemperaturen von unter 18 bis zeitweise auch mal kurzfristig hin zu 28 Grad haben, ist das das ideale und dazu noch schöne Messgerät um “aus der Ferne” mit einigen Metern Abstand mal eben schnell die Temperatur abzuschätzen.
    Die Messgenauigkeit hat mich ehrlich gesagt ziemlich verblüfft. Jede Kugel steht für einen 2 Grad Bereich, aber da sie sich innerhalb dieser 2 Grad von oben langsam über die freie Strecke bei Erwärmung nach unten (!) positioniert [bei 28 Grad sind alle Kugeln unten], kann man sogar recht gut noch die halben Grad über die freie Strecke abschätzen.
    Für den Preis eigentlich eine absolute Unmöglichkeit.
    Unter dem Strich. Sicher kein exaktes Thermometer im Zehntel Grad Bereich und vielleicht auch nicht 100% kalibiriert (aber welches “andere” Thermometer ist das schon…) aber ein gut brauchbares schönes Dekoelement mit echter Funktion, besonders wenn man einen größerern Temperaturbereich prüfen will.
    Wer seine Wohnung konstant auf 20,5 Grad hält, wird natürlich “weniger Spass” an der Kugelbewegung haben … 😉

    Übrigens: Auch sehr schön zu Lehrzwcken geeignet um bspw. Schüler zum Nachdenken zu bringen.
    Es genügt alleine schon den unteren Teil mit der Hand zu umfassen und das Glasrohr ca. 30 Sekunden via Hand anzuwärmen bis die Kugeln anfangen zu sinken….

    Warum nur…. ? 😉

  3. Dirk
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Schönes und kompaktes Galileo-Thermometer, 11. Mai 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: PEARL Glas Thermometer: Galileo-Thermometer Classic (Zimmer-Thermometer) (Misc.)
    Das Thermometer ist wie alle Galileo-Thermometer Thermometer und Dekoartikel gleichzeitig. Der Artikel kam gut verpackt daher und funktioniert wie erwartet. Die angezeigt Temperatur scheint im Rahmen der Meßgenauigkeit zustimmen. Vorsicht ist wie bei allen Thermometern beim Aufstellort geboten, Sonne verfälscht natürlich die Anzeige.

Comments are closed.